Seit dem Bestehen der Brotzeit, immerhin neunzehn Jahre, war am Freitag die „Wandergemeinde“ das erste Mal in Diehsa. Eine rund um gesegnete Zeit. Die Vespertafel (bei der Vorbereitung) im Gemeinderaum bot nicht genügend Platz für alle Mitarbeiter. Erfreulich groß, war auch die Beteiligung von Ältesten und Gemeindegliedern. So wurde es kuschlig eng.
Es war einfach eine Riesenfreude, mit über 90 Leuten, darunter vielen neuen Gesichtern, diesen Jugendgottesdienst zu feiern. Roland Micke vertiefte in der Predigt das Entsetzen der Frauen am Ostermorgen. Es gab coole Workshops wie das hochrelevante Thema Abtreibung, Filzen, Essen machen, Glaubenssätze besprechen, Feuer machen und Stockbrot backen.
Zwischen dem Bibelmobil, der Kirche Petershain und dem Lebenshof haben wir abgestimmt. Der Kollektenzweck geht bis Juni an den Lebenshof in Ludwigsdorf und diese wichtige Arbeit mit jungen Leuten. Danke an dieser Stelle für 149,05 EUR.
Insgesamt war es eine so wertvolle, freudebringende und auch dankbare Zeit.
Danke an ALLE Mitwirkenden und an unseren Vater im Himmel. Herzliche Einladung zur nächsten Brotzeit am 12. April in Diehsa.
Jeremias Grabs – Bundesfreiwilliger
(Fotos: Joschua Flatau)